Begleitehundeprüfung beim VSGH am 12. Mai 2018

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen: perfekte Ausgangsbedingungen für 14 hochmotivierte und zum Teil auch sehr aufgeregte Hund-Mensch-Teams.

Nachdem am Freitag Abend der Sachkundenachweis abgelegt wurde, startete die Begleithundeprüfung Samstag morgen um 8 Uhr am Hundeplatz mit der Chipkontrolle und der Unbefangenheitsprüfung.  Diesen Teil haben alle Hunde und Halter mit Bravour bestanden.

Danach ging es in zweier Teams zum Platzteil. Während ein Hund abliegen musste, durfte der andere mit seinem Hundeführer sein Können und seinen Gehorsam zeigen.

Im Anschluss daran fuhren alle Teilnehmer, welche auf dem Platz ausreichende Punkte erarbeiten konnten, zum Stadtteil an die Kemmler-Halle in Betzingen.

Für zwei Starter reichte es leider nicht zum Bestehen, 12 Teilnehmer dürfen ihre Hunde ab sofort "geprüften Begleithund" nennen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen ihnen in ihrer weiteren möglichen Hundesportlaufbahn viel Erfolg. 

Den beiden Teams, bei welchen es nicht ganz gereicht hat: Wir drücken Euch die Daumen für die nächste Prüfung! Ihr schafft das! 

Ein herzliches Dankeschön an unseren sehr fairen Prüfer und auch an den Prüfungsleiter für die hervorragende Vorbereitung des Prüfungstages. 

Und ein RIESEN DANKE an alle Trainer des VSGH, welche mit viel Geduld und Herzblut immer wieder tolle Arbeit leisten und dies alles erst möglich machen!!!

 

 

Galerie: