Günther Märkle

Günther war von 1992 bis 2009 im Vostand des VSGH tätig, davon allein von 1994 bis 2009 als erster Vorsitzender. In den ersten Jahren seiner Amtszeit wurden beim VSGH die Weichen in Richtung Zukunft gestellt: Es wurde mit der Hundesportart Agiliy begonnen und ein Kursbetrieb eingeführt, der auch Gästen die Teilnahme am Trainigsbetrieb ermöglicht. Beides bildet auch heute noch die Basis für den Erfolg des VSGH. Der Verein war oft bei Vorführungen vertreten, die Günther Märkle nicht nur in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender unterstützte, sondern auch mit der "Hand am Arm" dabei war. Unter seiner Regie entwickelte sich der Verein prächtig uid wuchs stetig. In dieser Zeit wurde auch der Schwabenlad Agility Cup ins Leben gerufen, der vor allem in den ersten Jahren viel Vorbereitung und Engagement erforderte. Für die Planung und den Bau des Geräteschuppens war Günther hauptverantwortlich. Er koordinierte den Ablauf und half bei vielen Arbeiten mit, die vom Verein in Eigenarbeit durchgeführt wurden.

All dies wäre ohne Günther nur schwer vorstellbar und durchführbar gewesen.

Er hatte für alle Anliegen, die großen und die kleinen, stets ein offenes Ohr. Er unterstützte uns und stand immer dann tatkräftig zur Seite, wenn er zum Erfolg einer Sache beitragen konnte. Günther war bei den Aktiven und Gästen des Vereins sehr beliebt und gern gesehen.

Günther Märkle ist am 12.11.2016 leider gestorben. Wir vermissen ihn heute schon sehr und erinnern uns gern an die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

Wir werden unseren "Chefe" stets in guter Erinnerung behalten.