SAC 2019 - Tag 2

Nach langer, zeitintensiver Planung und vielen Arbeitsdiensten war es am vergangenen Freitag endlich soweit. Die ersten Turniergäste reisten voller Vorfreude auf das anstehende Agilityturnier mit ihren Campern, Wohnmobilen und Zelten auf dem Gelände des VSGH Reutlingen-Betzingen an.

Insgesamt starteten am Samstag und Sonntag ca. 250 Mensch-Hund-Teams. 

Trotz der anspruchsvollen Parcours der Richter Laura Grosser und Paul Hirnig und dem starken Starterfeld konnten sich einige VSGH’ler einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Neben Gegrilltem, zahlreichen Kuchen, Salaten und leckeren Crêpes sorgten bei den sommerlichen Temperaturen kühle Getränke und frisch gezapftes Bier für die richtige Stärkung aller Teilnehmer und Gäste. Die Stimmung war über das ganze Turnier hinweg hervorragend, nicht zuletzt dank unserer Moderatoren Tanja Krebernik und Heiko Werner, die für eine lockere und entspannte, manchmal auch lustige Atmosphäre sorgten. Eine spontane Parcours-Challenge der beiden am Ende des 1. Turniertages bot einen zusätzlichen Anreiz für einige Starter, denn als Gewinn gab es ein Freibier oder ein Crêpes nach Wahl auf Kosten des Vereins.

An Tag zwei durfte der Agility-unerfahrene Heiko mit „Möppel“, einem Harzer Fuchs, sogar einmal den Parcours als sogenannter „weißer Hund“ laufen (Video hier). Eigentlich zeigt der weiße Hund den Parcours ohne Wertung vorab für die anderen Starter, doch Heiko, welcher dank des erfahrenen Hundes ohne große Schwierigkeiten durch kam, konnte nicht wirklich als Vorbild genommen werden. Allerdings sorgte er für ausreichend Belustigung und Spaß im Starterfeld und nahm die Herausforderung natürlich an.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches und faires Turnierwochenende. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Schwabenland Agility Cup im nächsten Jahr. Wir bedanken uns auch hier noch einmal bei allen Helfern, Turnierteilnehmern, Gästen  und unseren großzügigen Sponsoren – ohne Euch wäre so ein gelungenes Turnier nicht möglich.

Wir danken an dieser Stelle unseren Sponsoren:

Wolfsblut Hundefutter

Wildborn

Lunderland

PetsNature

4Pfötchenshop

Hundsladen Pfullingen

smart99

 

KE/HG

 

In der Galerie findet Ihr "nur" die Siegerfotos. Alle weiteren Impressionen sind auf unserer facebook-Seite anzusehen.

 

 

Galerie: