Erfolgreicher 28. Schwabenland Agility Cup

Am Wochenende vom 9. und 10. Juni 2018 richtete der VSGH zum 28. mal in Vereinsgeschichte den Schwabenland Agility Cup aus.

Dank vielfältiger Vorbereitungen und einer großen Zahl fleißiger Helferhände konnten bis zu 200 Starter täglich ein rundum gelungenes Turnier erleben.

Das Wetter war bombastisch, die Laune gigantisch, der Platz trocken und die Parcours schnell. Die Wertungsrichter Susanne Altenberg und Daniel Walz stellten anspruchsvolle Laufstrecken auf, die zum Teil alles von Hundeführern und Hunden forderten. 

Dank der Hilfe vieler Mitglieder des VSGH konnten Gäste und Starter sich zwischendurch mit hervorragenden Speisen und Getränken stärken - von Crepes über Pommes, Steak und Rote Wurst bis hin zum Salat- und Kuchenbuffet war einiges geboten und wurde auch dankbar angenommen.

Tanja Krebernik und Heiko Werner führten an beiden Tagen in einer sehr entspannten und lustigen Art und Weise durch das Turnier, Nadine Wachendorfer organisierte den sportlichen Teil und war unermüdlich im Einsatz.

Am Samstag Morgen begann das Turnier mit der Parcoursbegehung für den ersten Lauf bereits um 8:45 Uhr, der Wettkampftag endete nach vielen Läufen gegen 19 Uhr. Einige unserer Gäste nutzten die Möglichkeit, in entspannter Runde am Vereinsheim den Tag ausklingen zu lassen.  

Viele der Starter campten mit Wohnwägen oder Wohnmoblien am Vereinsgelände. Die Duschgelegenheit in unseren Räumen wurde dankbar angenommen. 

Auch am Sonntag morgen empfing uns strahlender Sonnenschein auf dem Gelände, sodass gegen 9:00 Uhr der zweite Tag beginnen konnte. 

Einige Turnierteilnehmer, welche am Tag zuvor ihren Aufstieg von A0 geschafft hatten, starteten direkt in A1 und verbuchten somit ihre ersten Erfolge an diesem Wochenende.

Gegen 16 Uhr waren alle Läufe beendet, sodass direkt der Abbau beginnen konnte. Innerhalb einer Stunde waren Hindernisse, Bänke und Tische, die gesamte Technik und auch eines der großen Zelte abgebaut. Und das war auch sehr gut so, denn Punkt 17 Uhr ging ein Gewitter auf das Gelände nieder, welches innerhalb von Minuten aus unserer Wiese einen Pool machte. 

 

Für den VSGH war es ein sehr erfolgreiches Wochenende! Nora Perge, welche für den Verein startet, konnte sich am Samstag durch die Kombination ihrer Läufe den Tagessieg und somit den Schwabenland Agility Cup 2018 in Small sichern. Wir danken an dieser Stelle schon einmal dem Sponsor für die gigantisch tollen Hundebetten (s.u.).

Birgit Walz konnte sich einen Sieg (Medium) sichern. (Alle weiteren Ergebnisse folgen noch.)

 

Auch viele andere VSGH-Mitglieder konnten sich Platzierungen sichern, es gab sogar so manche Überraschung. 

Leider haben wir nicht alle Siegerehrungen fotografieren können. Daher bitten wir darum, es uns nicht übel zu nehmen, wenn es von dem Einen oder Anderen keine Fotos gibt. Da stellenweise während der Siegerehrungen schon wieder Parcoursbegehungen statt fanden, war es zum Teil schier nicht möglich, die Ehrungen zu fotografieren.

 

Gern dürft Ihr uns aber über das Kontaktformular, Bereich Öffentlichkeitsarbeit, anschreiben, wenn Ihr weitere Fotos für uns habt. 

Auch über facebook erreicht ihr uns: https://www.facebook.com/VSGHreutlingen/

 

Im Namen des VSGH Reutlingen-Betzingen e.V. bedanken wir uns:

- bei allen Startern und Gästen, welchen unseren Event besuchten,

- bei allen Helfern für ihre unermüdliche Arbeit,

- bei Tanja und Heiko für die tolle Moderation,

- bei allen Vorständen für die Organisation in den vielen notwenigen Bereichen,

- bei unseren Richtern Susanne Altenberg und Daniel Walz für die anspruchsvollen Parcours und die faire Wertung 

- bei unseren Sponsoren:

   -> Tiernahrung Schwenner (www.tiernahrung-schwenner.de)

   -> Josera

   -> Tante Emma Laden Hund, Katz & Co aus Tübingen-Derendingen (www.tanteemma-laden.de)

   -> Wildborn

   -> 4-Pfötchen-Shop (Alexandra Preuß, Aichhalder Str. 11, 78713 Schramberg) als Aussteller

   -> der Sponsor unserer Hauptpreise, drei Hundebetten der Marke "Bed4Pet": Hundsladen Pfullingen (www.derhundsladen.de) 

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

H/K

 

 

 

Galerie: