Nun ist er da! Der WM-Titel - sogar doppelt!

Paul Hirning holte bei der Weltmeisterschaft in Agility in Luxemburg den Einzeltitel in "Small". Herzlichen Glückwunsch dazu. In der Größenklasse der Hunde mit einer Schulterhöhe von weniger als 35 cm hatte er 2 überragende Läufe. Lag er nach dem ersten Tag nach dem Jumping noch auf Platz 7, startete er am zweiten Tag mit seinem Hund Jet richtig durch und überholte damit alle vor ihm liegnden Teams. Unsere 2. WM-Teilnehmerin, Christina Bergthold - ebenfalls in der Klasse "Small", hatte leider weniger Glück. Im ersten Lauf wurde sie leider disqualifiziert. Das war das Aus für ein gutes Gesamtergebnis. Mit der 4.-besten, fehlerfreien, Laufzeit im zweiten Durchgang zeigte sie aber, daß sie ebenfalls zur Weltspitze gehört.

 

Im Mannschaftswettbewerb "Small" waren die beiden Bestandteil des 4-köpfigen Teams, die alle jeweils 2 Läufe absolvieren mussten, von denen jeweils die besten 3 in die Wertung gelangten. Auch hier war es vor allem Paul, der mit 2 excellenten Läufen, von denen er den zweiten unbedingt fehlerfrei in schneller Zeit ins Ziel bringen musste, den Mannschaftssieg ermöglichte.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden für ihre Erfolge. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg in ihrer Agilitylaufbahn