Agility-Seminar mit Bozena und Daniel Schröder am 26. und 27.05.2018

Vergangenes Wochenende hatten 24 Teams, darunter viele VSGH-Mitglieder und auch vereinsfremde Teilnehmer, das Glück, mit Daniel und Bozena Schröder während eines Seminares trainieren zu dürfen. 

Am Samstagmorgen startete um 8:30 Uhr der Aufbau der Parcours. Gegen 9:00 Uhr begann die erste Trainingseinheit für die erste Gruppe. Trainiert wurde in Vierer-Teams, unterteilt in die verschiedenen Leistungslevels. Die Parcours wurden Schritt für Schritt unter Anleitung der beiden Seminarleiter erfolgreich gemeistert. Daniel und Bo schafften es, dass jeder Teilnehmer über das bisherige Können hinauswuchs und als Team mit seinem Hund noch besser agieren kann. 

Nach der Mittagspause und einer Stärkung in unserem Vereinsheim folgte die zweite Trainingseinheit. 

Am Sonntag begann der zweite Tag des Seminarwochenendes erneut bei strahlendem Sonnenschein. Die hohen Temperaturen erschwerten jedoch, wie auch tags zuvor, allen Zwei- und Vierbeinern des Training. Dennoch wurde auch am Sonntag wieder in weiteren zwei Einheiten fleißig gelaufen, gesprungen und gemeinsam agiert und trainiert. Am Ende des Tages waren alle Teams glücklich, zufrieden und völlig erschöpft.

Wir wünschen allen Seminarteilnehmern viel Spass beim Bewältigen der Hausaufgaben und dem Umsetzen der Tipps und Tricks von Daniel und Bo und natürlich dadurch ganz tolle Turniererfolge!

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die zwei Seminarleiter Bozena und Daniel Schröder für dieses tolle Wochenende auf unserem Vereinsgelände!

Galerie: