Achtung: Möglicherweise Giftköder in der Umgebung des VSGH

Hinweis vom Amt für öffentliche Ordnung Reutlingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund nachstehend genannten Vorfalls bitten wir zu prüfen, ob der Vorfall nicht auf den Ihnen zugänglichen Internetseiten veröffentlicht werden sollte.

Ob ein Zusammenhang mit dem in der Nähe gelegenen Gelände des Vereins für Schutz und Gebrauchshunde VSGH Reutlingen-Betzingen e.V. besteht, ist nicht bekannt.
Der Verein für Schutz und Gebrauchshunde VSGH Reutlingen-Betzingen e.V. wird jedoch gebeten, die Mitglieder in geeigneter Form auf den Köderfund hinzuweisen.

Reutlingen.
Im Gewand Reutenen (rechts der L 384 von Ohmenhausen nach Betzingen, nordöstlich des Reutegrabens) wurden auf einer Wiese mehrere Speckwürfel festgestellt.
Ob diese Speckwürfel vergiftet waren, ist nicht bekannt. Die Speckwürfel wurden von der Hundehalterin aufgesammelt und entfernt. Bei dem Hund wurde von einem Tierarzt das Erbrechen des aufgenommenen Speckwürfels herbeigeführt.

Der Gesundheitszustand des Hundes blieb unauffällig. Der Vorfall wurde von der Halterin bereits in einschlägigen Netzwerken bekannt gemacht.  

------------------------------------------------------------------------
Kontakt:
STADT REUTLINGEN
Amt für öffentliche Ordnung / Gewerbeabteilung